[Postfixbuch-users] Fwd: Servern im LAN erlauben mails nur nach intern zu verschicken

spamvoll at googlemail.com spamvoll at googlemail.com
Sa Jan 30 20:47:32 CET 2010

>Eine check_client_access-Map einbauen und dann in der access-Map
>"reject_unauth_destination" angeben.

hmm
in welcher access-Map ?
in der check_client_access kann ich die IPs mit OK Whitelisten, soweit klar.
aber wenn ich in der smtpd_sender_resctictions die
check_client_access-Map an den Anfang setze und danach die
reject_unauth_destination würde die reject_unauth_destination ja bei
allem was nicht lokal rausgehen soll nen reject leifern.
Das reject_unauth_destination darf ja nur für die IPs auf der Whitelist gelten