[Postfixbuch-users] uceprotect-3

Dominik Schulz lkml at ds.gauner.org
Do Jan 21 09:17:01 CET 2010

Am Donnerstag 21 Januar 2010 08:25:48 schrieb Frank Fiene:
> Jup, sehe ich genau so!
> Wenn man die "weich" nutzt ist ja alles gut, wobei man den SPAM-Wert nicht
>  zu hoch setzen sollte.
Ich habe diesen Thread zum Anlass genommen mir die Begründung von UCEPROTECT
mal anzusehen. Die haben, wie es scheint, die Telekom ja nicht ganz grundlos
geblockt und die Idee hinter dem Block finde ich gut. Die Telekom scheint in
dem Fall hinter Ihren Handlungsmöglichkeiten zurückzubleiben. Da könnte mehr
passieren. Insb. da diese unsäglichen Botnetze wirklich langsam lästig werden.
Nicht nur als Spam-Schleudern.

Hart blocken würde ich mit der Level-3 Liste aber auch nicht ;)

--
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Dominik