[Postfixbuch-users] [OT] Virenscanner testen

Martin Schütte lists at mschuette.name
Do Jan 14 11:14:46 CET 2010

Christian Garling wrote:
> Geht wie genau?

Kommt drauf an ...
Bei ClamAV z.Bsp. mit "clamscan <testdatei>".

Für einen größeren Test würde ich versuchen die Virenscan-Funktionen aus
Amavisd-new zu nehmen und anzupassen. Zum einen weil darin schon
Aufruf-Methoden vieler Virenscanner gesammelt sind (siehe amavisd.conf,
@av_scanners) und zum anderen weil man in Perl dann auch gleich eine
kleine Zählschleife und Auswertung drumherum bauen kann.

--
Martin