[Postfixbuch-users] reject_unlisted_recipient & VRFY bei externem Server

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Jan 13 22:30:45 CET 2010

Am Mittwoch, 13. Januar 2010 22:12:15 schrieb Gerald Erdmann:

> [...]

Nein.

Es wird der Server gefragt, an den Postfix die Mail am Ende auch
hinsenden würde (und nur so macht's auch Sinn). Es werden also alle ganz
normalen Mailrouting-Regeln angewendet.

Ja, siehe oben. Postfix sendet die Test-Mail (und das ist die verify-
Anfrage im Prinzip!) auch an den Server, an den Du die Mail
weiterleitest.

> Ich glaub, ich habs selbst gefunden:
> address_verify_transport_maps = hash:/etc/postfix/transport

Das ist der Default-Wert. Das mußt Du nicht extra konfigurieren.

Aber im Prinzip hast Du damit genau recht.

Schönen Gruß aus Hamburg,

Peer