[Postfixbuch-users] reject_unlisted_recipient & VRFY bei externem Server

Basti traced at xpear.de
Mi Jan 13 22:14:40 CET 2010


Am 13.01.2010 22:12, schrieb Gerald Erdmann:
> Hi!
>
> Am 13.01.2010 um 21:56 schrieb Gerald Erdmann:
>
>>> smtpd_recipient_restrictions =
>>>         reject_unverified_recipient
>>>
>>> address_verify_map = btree:/var/lib/postfix/verify
>>
>>
>> Ich glaube nicht, dass mir das weiter hilft. Letztendlich wird ja der MX gefragt, ob der User existiert. Für zwei Domains bin ich aber selbst der MX und würde - wenn ich das richtig verstehe - mich selbst befragen. Ich will aber nicht MICH, sondern einen anderen Server befragen, da mein Server nur die Mails annimmt und dann per SMTP weiterleitet. Denkfehler meinerseits?
>>
>> Jedenfalls wenn ich das bei mir eintrage, werden (logischerweise) alle Mails für den Weiterleitungsserver abgelehnt.
>>
>> Kann man das etwas "feiner" justieren?
>
>
> Ich glaub, ich habs selbst gefunden:
>
> address_verify_transport_maps = hash:/etc/postfix/transport
>
> Im Moment kann ich nicht testen, weil ich gerade festgestellt habe, dass der Server, an den es weitergeleitet wird, VRFY deaktiviert hat. :-/
>
> Im Prinzip müsste es aber so gehen, oder?
>
> Gruß und Dank, Gerald
>

Das hat nichts mit VRFY zu tun, das geht über SMTP mit recipient blabla.

Grüsse
Basti



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users