[Postfixbuch-users] Mails ohne Email-Adresse direkt an Maildir-Postfach senden

Oliver Methfessel [MC] lists at methfessel-computers.de
Fr Jan 8 14:23:39 CET 2010

Am 08.01.2010 14:19, schrieb wolfgang:

> Bei lokalen (nicht virtuellen) Postfächern sollte
>
> mail -s test postfachname
>
> funktionieren (ohne @irgendwas).

Du kannst auch an <benutzername>@<servername> schreiben. Der
<servername> muss natürlich - wenn von Extern gesendet wird - einen MX
Eintrag auf den Server selbst haben (oder gar keinen MX Eintrag) und in
der main.cf korrekt gesetzt sein.

Dann kannst Du auch von fremden Mailservern direkt eMails an einzelne
Postfächer schreiben.

Gruß

Oliver

--
Methfessel Computers
Hauptsitz: Zieglerstr. 25a, 65191 Wiesbaden
contact at methfessel-computers.de
Tel: +49 611 532 87 35
Fax: +49 611 532 85 12

Support per: