[Postfixbuch-users] Mails ohne Email-Adresse direkt an Maildir-Postfach senden

Gerald Erdmann gerald at stepman.com
Fr Jan 8 10:41:56 CET 2010


Hallo zusammen!

Was vor ein paar Wochen bei mir funktionierte, will nun nicht mehr - und ich weiss nicht warum.

Ich möchte direkt auf dem Server den einzelnen Postfächern eine Mail schicken, ohne dass ich eine Email-Adresse des Postfachs kenne. Aufrufe wie 

	mail -s test postfachname at localhost

oder

	mail -s test postfachname/@localhost

liefern ne Fehlermeldung. Letzteres hatte aber mal funktioniert (und ich weiss nicht warum).

Weiss jemand Rat oder geht es doch nur per Email-Adresse und ich habe das ganze nur geträumt?!

Gruß und Dank, 

Gerald
-- 
Gerald Erdmann   gerald at stepman.com

STEPMAN SOLUTIONS
+49 30 39731400  -401 (Fax)
Berlin - Germany - Earth




-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : smime.p7s
Dateityp    : application/pkcs7-signature
Dateigröße  : 3366 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20100108/f3579327/attachment.p7s>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users