[Postfixbuch-users] smtpd auf einem anderen Port ohne contentfilter

[ML] Michael Windelen ml at fam-windelen.de
Fr Feb 19 14:34:22 CET 2010

Hallo,

ich würde gerne die Annahme von eMails in einem VPN ohne Contentfilter
(amavis) gestalten.
Reicht dafür folgende Zeile in der master.cf, oder übersehe ich da etwas
und das ist unsicher?

10.12.1.165:588    inet    n       -       -       -       -       smtpd
  -o smtpd_client_restrictions=permit_mynetworks,reject
  -o content_filter=

Könnte ich das permit_mynetworks auch nochmal in dem Abschnitt mit:

-o mynetworks=10.12.1.0/24

weiter einschränken als es in der main.cf ist?
Habe ich da einen Denkfehler oder geht sowas in Ordnung?

Grüße und Dank

Michael

--
Bitte kein Cc an mich, ich lese die Liste.