[Postfixbuch-users] Verständnisfrage header_checks

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Mi Feb 17 19:34:55 CET 2010

Hallo!

Wenn ich folgendes in der master.cf definiert habe

localhost:10025 inet    n       -       n       -       -       smtpd
        -o content_filter=
        -o smtpd_proxy_filter=
        -o mynetworks=127.0.0.0/8
        -o smtpd_client_restrictions=
        -o smtpd_helo_restrictions=
        -o smtpd_sender_restrictions=
        -o smtpd_recipient_restrictions=permit_mynetworks,reject
        -o smtpd_data_restrictions=
        -o receive_override_options=no_unknown_recipient_checks,no_header_body_checks

werden keine header_ und body_checks mehr durchgeführt. Was passiert,
wenn ich die no_header_body_checks aus der receive_override_options
herausnehme, gibt das dann wieder backscatter?

Grüße

   Andreas