[Postfixbuch-users] [OT] Postfixadmin: Problem mit gleichzeitigen Versand an Mailbox und alias

[ML] Michael Windelen ml at fam-windelen.de
Mi Feb 17 17:32:51 CET 2010

Hallo,

habe da nochmal ein kleines Problem mit alias für einen User.
Gern würde ich info at domain.de an info at domain.de (das ist eine mit
postfixadmin eingerichtete Mailbox) zustellen und gleichzeitig an einen
anderen User zuschicken bsp.:tadeus at domain.de.

Dazu habe ich erstmal in der config.inc.php
$CONF['alias_control'] = 'YES';

von NO aus YES gesetzt damit ich in postfixadmin die alias sehe.

Dann dachte ich ok, sollte ja reichen wenn ich unter Mailbox den alias
tadeus at domain.de zu info at domain.de hinzufüge.
Leider bekomme ich dann jedoch die eMail an tadeus at domain.de doppelt
zugestellt. Die eMail an info@ landet genau einmal in der INBOX.

Wenn ich dann das alias info at domain.de lösche und nur den anderen alias
drin lasse wird der Alias einmal zugestellt, aber nicht mehr in die
mailbox von info at domain.de. (Irgendwie dann auch logisch.)

Wie kann ich das Problem lösen? Was ist zu tun?

Viele Grüße und Dank für Anregungen

Michael
--
Bitte kein Cc an mich, ich lese die Liste.