[Postfixbuch-users] Fetchmail zerhackstückelt E-Mails von web.de

Andreas Kienle andreas.kienle at andysoft.de
Mi Feb 17 13:13:15 CET 2010

Hallo Benjamin,

nein das Problem von fetchmail kenne ich gar nicht, aber im zusammenhang von zerstückeln von mails fällt mir was ein. Was setzt dein Kunde für einen Mailclient ein?
OutlookExpress? Hier gibt es tätsächlich einen Schalter in den Einstellungen um mails ab einer bestimmten größe zu zerstückeln.
Dieses Vorwurf mussten wir uns nämlich auch mal reinziehen, nachher hat sich herausgestellt, das der Kunde jenen Schalter in einem OutlookExpress aktiviert hatte.

Ist nur ein Versuch!

cu Andreas

Hallo,

ich bin kürzlich von einem Kunden auf folgendes Problem aufmerksam
gemacht worden. Viele E-Mails, die er mittels fetchmail von web.de
abgerufen hatte sind nur unvollständig angekommen. So z.B. sah der Body
aus (Text zwischendurch geschwärzt):

This is a MIME encoded message.
--DORIS27E24529

font-family: Verdana' ><BR>Hey mein Schatz!<BR><BR> [geschwärzt]
 ort schicken. FEHLKAUF!!! Die eine

--DORIS27E24529--

Für mich sieht das wohlformatiert aus, der mime-part ist korrekt
abgeschlossen. Nur der Inhalt bricht einfach ab.

Wie wir wissen, ist dieses Problem bisher nur bei einem Kunden
aufgetreten und wir wissen auch nicht ob es an unserer fetchmail
Konfiguration (Version 6.3.9, Debian Lenny, fetchmail liefert an postfix
aus) liegt oder web.de irgendwo ein Fehler unterlaufen ist.

Hat jemand anderes schon mal ähnliche Probleme mit fetchmail oder web.de
oder beides gehabt? Andere Ideen?

Vielen Dank im Voraus,
Benjamin Meichsner

Postfixbuch-users -- http://www.postfixbuch.de

Postfixbuch-users at listen.jpberlin.de

(o<               Andreas Kienle             >o)
//\        http://www.andysoft.de            /\\
V_/_ Open Minds. Open Sources. Open Future. _\_V