[Postfixbuch-users] Newsletter-Versand / Performance

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Fr Feb 12 08:37:06 CET 2010

> Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den amavis-check in
> diesem Fall auslasse (vielleicht festgemacht an der Absenderadresse oder
> der client-IP?) früher hatte ich das mal so gelöst, dass ich nur die
> gewünschten Domains von amavis habe checken lassen, die ausgehenden
> Mails wurden nicht überprüft, das ist aber mit smtpd_proxy_filter in der
> Form wohl gestorben. Gibt es denn trotzdem eine ähnliche Möglichkeit
> unter Beibehaltung von smtpd_proxy_filter?

Definiere Dir in amavisd-new eine Policy-Bank, die keine Checks
ausführt, das dürfte die Bearbeitungszeit auf wenige 100ms drücken.
Lade diese Policy-Bank in Abhängigkeit von Headern, die die
Werbemail-Software setzt:

http://www.incertum.net/archives/389-amavisd-new-Dedizierte-Policy-in-Abhaengigkeit-von-Headern.html

Stefan