[Postfixbuch-users] Recipient address rejected: Access denied

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Mi Feb 10 23:12:31 CET 2010

* spamvoll at googlemail.com:

> ich brauche plain weil der SASL nen LDAP per TLS abfragt und der ldap
> selber plain haben will

Ausnahmsweise meine ich jetzt mal was völlig ernst und ohne jegliche
Häme: Wenn Du wirklich in einer Ausbildung bist, dann sag Deinem
Ausbilder, daß er Dich hier nicht so alleine lassen soll. Vielleicht
bist Du einfach mit der Menge an Zeug, das auf Dich einströmt,
überfordert, oder brauchst einmal ein gutes Buch oder mehr Zeit, Dich
damit auseinander zu setzen.

> lasst mich nicht dumm sterben.. könnte mir das mal einer mit dem
> transport erklären ? warum zerhau ich mir da das routing ?

http://www.postfix.org/ADDRESS_VERIFICATION_README.html

Da musst Du jetzt selber durch. Kleine Hilfe: Du verwendest
"reject_unverified_(recipient|sender)" und wirst im Abschnitt
"Controlling the routing of address verification probes" fündig
werden. Denn "spamvoll at googlemail.com" wirst Du nicht verifizieren
können, in dem Du die Routing-Probe über den IMAP-Server durchführst.
Ob Du jetzt die transport_maps für das Address Verifying übersteuerst
oder Deine transport_maps besser gestaltest, sei Dir überlassen.

Stefan