[Postfixbuch-users] Recipient address rejected: Access denied

Rainer Wiesenfarth Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Mi Feb 10 13:58:29 CET 2010

From: spamvoll at googlemail.com
> ich habe grade meine VM server auf echte Hardware umgezogen.
> Es gibt zwei server, smtp.example.com und imap.example.com.
> Wenn ich jetzt probiere eine mail auf smtp.example,com einzuliefern
> wird die gecheckt und dann an den imap übergeben.
> Dieder bringt dann die Fehlermeldung:
>
> Feb 10 12:58:49 imap postfix/smtpd[4011]: NOQUEUE: reject: RCPT from
> host56.example.com[1.2.3.4]: 554 5.7.1 <name at example2.com>: Recipient
> address rejected: Access denied; from=<> to=<myname at example.com>
> proto=ESMTP helo=<smtp.example.com>

Also bei "Access denied" würde ich auf irgendwelche fehlenden Zugriffsrechte
tippen
- würde auch erklären, warum die Konfiguration in der VM läuft. Haben die
laufenden Prozesse auf die referenzierten Dateien Zugriff?

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH * Smaragdweg 1 * 70174 Stuttgart * Germany
phone: +49 711 2288 10 * fax: +49 711 2288 111 * web: www.inpho.de