[Postfixbuch-users] Ausfallsicherheit: Wie am besten realisieren?

Stefan Schmidt s.schmidt at jacobs-university.de
Fr Feb 5 15:34:22 CET 2010

Hi,

On Friday 05 February 2010 15:17:52 Andreas Reschke wrote:
> Hallo Peer,
> dazu Frage von meiner Seite: für solch eine Lösung würdest du DRBD
> empfehlen? Als HA-Cluster Active/Passive oder Active/Active?

Active/Passiv.

Klappt ganz gut, ich habe da eine Installation für ca. 150 User auf
Basis 2x Dell PE 2950 - das dann allerdings mit einem Cyrus IMAP.

Stefan
--
Stefan Schmidt
Network Manager

Jacobs University Bremen gGmbH
Campus Ring 1 | 28759 Bremen | Germany

Commercial registry: Amtsgericht Bremen, HRB 18117
CEO: Prof. Dr. Joachim Treusch
Chair Board of Governors: Prof. Dr. Karin Lochte