[Postfixbuch-users] Einmal Barracuda zum lästern :-P

postfixbuch at spam-hosting.com postfixbuch at spam-hosting.com
Di Feb 2 14:30:35 CET 2010

Hi Kai,

in so einem Fall prüft der Empfangsserver alle IP-Adrssen aus dem Header
anstatt nur die IP vom einliefernden Server.
Wir haben das bei uns auch ein paar mal in der Woche.
Wenn du einen Webmailer anbietest, kannst du darüber die Mail noch mal
senden, damit keine dynamische IP in den Received-Zeilen stehen.
Der Empfänger soll sich dann an seinen Admin wenden, damit er seine
Config korrigiert.

Also meist eine falsche Zeile in der Config und zack, der Server nimmt
fast nix mehr an ;-)

mfg