[Postfixbuch-users] [OT] Postfixadmin Dovecot Mailbox Trash, Sent etc. anlegen.

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Mo Feb 1 22:00:45 CET 2010

Hallo Michael, hallo Leute,

Am Montag, 1. Februar 2010 schrieb [ML] Michael Windelen:
> $CONF['create_mailbox_subdirs']=array('Spam','Drafts','Junk','Sent','
> Trash'); $CONF['create_mailbox_subdirs_host']='localhost';
>
> Es erscheint beim anlegen dann folgender Fehler:
> Mail gesendet!
> Die Mailbox wurde in der Mailbox-Tabelle eingetragen, aber keine
>  (oder nur einige) der vorkonfigurierten Unterordner konnte erstellt
>  werden.

Interner Ablauf bei Postfixadmin ist:
1. Begrüßungsmail schicken (zur Anlage des Postfachs)
2. sleep(1) - in dieser Zeit soll die Begrüßungsmail ihren Job ;-)
   erledigen und das Postfach anlegen
3. IMAP-Login in das Postfach und Anlage der Unterordner

Falls die Begrüßungsmail nicht innerhalb einer Sekunde zugestellt wird,
schlägt 3. fehl und Du bekommst die zitierte Fehlermeldung.

Probier mal, ob Du einen längeren Wert beim sleep() brauchst. Die
relevante Stelle im Code ist in functions.inc.php, function
create_mailbox_subfolders() - oder einfach nach "sleep(1)" suchen.

Gruß

Christian Boltz
--
> Einfach mal nach Maengelexemplaren suchen (z.B. bei Amazon-
> Marketplace). Habe mir dort gerade den Latex-Begleiter
ich wusste garnicht das Amazon auch eine SM-Abteilung hat:
Latex-Begleiter und das auch noch zu kaufen ... ;-)
[> Heinz W. Pahlke und Rolf Masfelder in suse-linux]