[Postfixbuch-users] virtuelle Domains maskieren

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Dez 15 19:53:52 CET 2010

Am Mittwoch 15 Dezember 2010 19:34:03 schrieb Soeren Mindorf:

> altes System mit 1000 Usern und Mails im mbox-Format (ca. 1TB an
>  Daten). Und das System muss 24h in Betrieb sein, es gibt keine
>  Downtime, da wir weltweit arbeiten und
> alle mails über dieses System laufen.

Tja, mit Dovecot schreibe ich Dir das in Echtzeit im laufenden Betrieb
ohne Downtime um.

> Ich hätte gerne dovecot genommen, aber das Team hat sich für courier
> entschieden.

Bei aller Liebe, aber das kann nicht auf Faktenkenntnis beruht haben.

Ich wüßte wirklich keinen, wirklich GAR KEINEN Grund, warum man heute
noch Courier haben will, geschweige denn, einsetzen will. Und das sagt
jemand, der ein Buch über Courier geschrieben hat... :-)

Echt nicht. Abgesehen davon, daß Dovecot Euer Problem mit links lösen
würde. Was eben einer der 1000 Gründe ist, warum man definitiv Dovecot
haben will.

Wirklich. Bei aller Liebe. Eine Entscheidung pro Courier kann weder auf
Sympathie, noch auf technischen Gründen, noch auf sonstigen Gründen
beruhen. Da können eigentlich nur Irrtümer, irrige Annahmen,
Mißverständnisse oder Unkenntnis über Dovecot im Spiel sein.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0