[Postfixbuch-users] Rate-Limiting / GMX: Too many mails (mail bomb)

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Dez 15 09:41:41 CET 2010

Am Dienstag 14 Dezember 2010 22:52:58 schrieb Florian Kaiser:

Moin,

>  regelmäßig mit "[...] 450 4.3.2 Too many mails (mail bomb), try
>  again in [.] hour(s) [.] minute(s) [...]" ab - hier kommt es
>  zeitweise zu Verzögerungen von über 5 Stunden.
>
> Habt ihr mit gmx ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht Lösungen
> gefunden, mehrere E-Mails an den gleichen Empfänger ohne diese
>  extermen Verzögerungen zuzustellen?

Naja, das geht halt brauchbar, wenn man mehrere Mailrelays und Source-
IPs hat.

Ansonsten sehe ich das auch immer recht entspannt: Der Empfänger (!!!)
hat sich diesen Provider ausgesucht. Der Absender kann doch problemlos
versenden, aber der Empfänger kann/will nicht empfangen.

Wo ist da das Problem, wenn diese Mails erst nach 48 Stunden ankommen?
Das ist doch nicht mein Problem als Versender. Das muß doch der
Empfänger wissen, bzw. mit seinem Provider untereinander ausmachen. Der
Empfänger WILL das doch offensichtlich so -- dann lassen wir ihm doch
seinen Willen?!

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de