[Postfixbuch-users] [OT] Outlook gesendete Mails

Beat Jucker beat at juckers.ch
Di Dez 14 19:12:27 CET 2010

Hallo Christian

> Kollegen von einer Partnerfirma
> mailen über eine externe Exchange Installation. Hin und wieder kommt es
> vor, dass Mails zwar gesendet wurden, aber nicht im Gesendet-Ordner
> stehen. Teilweise sind die Mails auch offensichtlich gesendet, stehen
> aber erstens nicht im Gesendet-Ordner und zweitens erreichen sie den
> Empfänger nicht. Sehr komisches Verhalten. Kennt jemand dieses Problem
> und weiss Abhilfe?

In solchen Faellen hilft nur das Logfile. Zuerst kontrolliere ich
immer mein Logfile. Wenn ich kein angeblich versendetes Mail in meinem
Logfile vorfinde (nicht Mail Folder) gibt es nur noch eines: Partner
muss mit seinem Logfile zeigen, wann und an wen das Email ausgeliefert
wurde.

Alles andere basiert auf Vermutungen, die zu unendlichen Diskussionen
fuehren.

Gruss
-- Beat