[Postfixbuch-users] Relay-Server benutzen (OT)

Christian Bricart christian at bricart.de
Do Aug 5 21:29:04 CEST 2010

Am 05.08.2010 13:30, schrieb Jim Knuth:

> echt? Wo denn, wie denn? Hast nen Link bitte?

Also ich bekomme von Thawte und/oder Verisign immer ne Mail, dass eins
meiner Zertifikate in Monatsfrist abläuft ;-)

SCNR
  Christian

P.S. Sowas ist aber auch mit openssl und ein wenig skrpting schnell
selber gemacht:

$> echo $((($(date -d "$(openssl x509 -enddate -noout <
/pfad/zum/cert.crt | cut -d '=' -f 2)" +%s)-$(date +%s))))

da haste deine noch verbleibenden Sekunden, die das Cert gültig ist..