[Postfixbuch-users] Mehrere Einträge in "relayhost"

Tanja Neskovic Tanja.Neskovic at gmx.de
Do Aug 5 16:18:48 CEST 2010


Hallo,

zu meinem Postfix-Server, der smtp.strato.de als Relayserver nutzt, hätte ich da noch eine Frage.

Die Person, die den Server betreibt, hat bei Strato eine Domain, deswegen sollte Strato auf der Hauptrelay-Server sein. Jetzt hat sie jedoch auch noch eine alte T-Online-Mailadresse.

Läßt sich in dem Parameter relayhost = smtp.strato.de, smtpmail.t-online.de zusätzlich setzen und analog in smth_auth ein T-Online-Account? So dass, Mails mit der Adresse benutzer at t-online.de im Sender über smtpmail.t-online.de versendet werden und alles Andere über smtp.strato.de.

Ist das prinzipiell möglich?

Viele Grüße

Tanja


-- 
GRATIS für alle GMX-Mitglieder: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://portal.gmx.net/de/go/maxdome01



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users