[Postfixbuch-users] Relay-Server benutzen

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Mi Aug 4 19:13:46 CEST 2010

Am 04.08.2010 18:55, schrieb Stefan Bielenberg:

Bitte kein TOFU!

> Ich habs schon. Wusste nur nicht, dass der eingebaut Postfix-SMTP-Client
> nur PLAIN und LOGIN mag, hatte aber Name und Password nur in der sasldb2
> angegeben, daher hat er auch nichts gefunden beim authentifizieren...

Welcher Floh hat Dir gehustet, mit smtp_sasl gingen nur plaintext
mechanisms? Es geht, was der $smtp_sasl_type unterstützt.

und die Logik, warum sasldb2 basierte credentials plaintext nicht
unterstützen würde, verstehe ich nicht wirklich. Ich vermute, Du meinst,
Du hattest eine sasldb2 bei Dir auf dem Webserver gefüttert, in der
irrigen Annahme, jene würde für clientseitige Authentifizierung
herangezogen.

Etwas dubios.

> Jetzt gehts.

Na immerhin.

> Nochmals danke für die Schläge mit den Zaunpfahl in die richtige
> Richtung ;-)
>
> Gruss,
> Stefan

Gruß