[Postfixbuch-users] Selektives sender_bcc_maps

listacc at gmx.de listacc at gmx.de
Mo Aug 2 15:41:46 CEST 2010

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich hab hier einen Mailaccount, bei dem jede Mail, die von diesem versendet wird, in Blindkopie auch an diesen Account selbst geschickt werden soll. Das war ganz einfach einzurichten über sender_bcc_maps.

Nun ist die Anforderung aber erweitert worden: wird von diesem Account aus eine Mail an den Account selbst verschickt, soll kein Duplikat erzeugt werden. Durch sender_bcc_maps haben die Leute Mails, die sie an sich selbst verschicken, nun ja doppelt im Posteingang, was ein wenig stört.

Ich hab allerdings noch keine Idee, wie ich das umsetzen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben?

Viele Grüße!

  Andreas