[Postfixbuch-users] dovecot wiedermal

Marcel Hartmann (privat) mail at marcel-hartmann.com
Fr Apr 23 13:21:36 CEST 2010

Hi,

Am 22.04.2010 23:16, schrieb Thomas Antony:
> Wenn du nicht einen IMAP Server in eine bestehende IT Infrastruktur
> integrieren musst, warum machst du es dir nicht einfach und benutzt
> Postfixadmin?
> http://postfixadmin.sourceforge.net/
>
> Postfixadmin kombiniert mit Roundcube und Sieve Plugin sind ein sehr
> gutes Gespann :-)
Das Frontend dazu will ich selber programmieren. Derzeit isses
PhpMyAdmin ! :-) Und roundcube (gesetzt der Fall es wird IMMER aktuell
gehalten, da es da dicke security löcher gibt in der älteren Version)
nutze ich auch, ich mag den ganz gerne als webmailer, weil er simpel ist
und alles kann was man braucht, ausser vacation. Das bastele ich dan mit
sieve mit in mein Frontend rein, postfixadmin bastele ich quasi selber
da ich weit aus mehr darin machen kann, wie ftp Konten, DNS Einträge,
Domains bestellen/löschen/KKs mit Schnittstelle zum Hetzner Robot usw. usf.

Ich will da halt etwas mehr haben, der Mail Teil und die entsprechenden
maps müssen dazu erst mal nur korrekt laufen und ich will verstehen was
da genau abläuft damit da keine Fehler auftreten.

Ich brauche halt Domains und Mailboxen dazu anlegen/ändern/löschen,
Aliasse, vacation und Login-Sperren sowie das relaying der Domains an-
oder abdrehen.

Gruß
Marcel

--
Marcel Hartmann (webdeveloper&&  project manager)
mail at marcel-hartmann.com // www.marcel-hartmann.com