[Postfixbuch-users] Einlieferung via /usr/sbin/sendmail debuggen

Micha Will micha_will at gmx.net
Do Apr 22 17:26:46 CEST 2010

Hallo,

auf meinem Server werden Mails verschickt, die vermutlich via
sendmail-Binary eingeliefert werden. Jedenfalls gibt es keine entsprechenden
Logzeilen die postfix/smtpd enthalten.

Wie könnte ich jetzt herausfinden wer einliefert.

Soll heißen: welches lokale Programm ruft  /usr/sbin/sendmail
auf? Eigentlich eher ein Linuxproblem: Dennoch, vielleicht hat ja
jemand eine Idee!

Danke im voraus
 Micha

PS: Eine Zusatzfrage habe ich noch: wie kann ich Postfix eine
Liste erlaubter (Ziel-) Domains beibringen. Entsprechendes
Stichwort genügt