[Postfixbuch-users] OT! Anzahl von BCC. Probleme?mit?Strato/Schlund

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
Mi Apr 21 14:57:57 CEST 2010

Am 21. April 2010 14:44 schrieb Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de>:

> Oh ja! Firmen mit denen wir hier korrespondieren scheinen gar keine
> Admins zu haben

Was ich immer noch lustig finde, gerade bei exchange-servern der Fall:
einliefern mit dem internen Hostnamen. Sowas MAG mein Mailserver
richtig gern.
Dann kommt prompt bei Mails von mir "Mit anderen Mailservern haben wir
aber keine Probleme".
Gut, ok ... ich prüfe wirklich hart und gnadenlos. Doch bei korrekt
konfigurierten Servern: keine Probleme. Mich wundert es echt, dass die
erst bei mir Probleme kriegen oder wahrscheinlich bin ich der erste
der sich darum kümmert.

Jedenfalls ist die deutsche Mailserverlandschaft  - gerade bei KMUs
die die Server selbst und inhouse betreiben - oft lästig. Zumindest
meine Erfahrung

Gruß,
Björn