[Postfixbuch-users] OT! Anzahl von BCC. Probleme mit Strato/Schlund

Mi Apr 21 14:42:42 CEST 2010

Hallo Joachim,

Joachim Sturm schrieb:

> Peer hat ja Recht.
>
> Wir suchen weiter nach dem "schwarzen Loch", wo alles verschwindet.
>
> Microsoft http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA012002371031.aspx meint:
>
> "Ebnen Sie den Weg. Sie sollten vor der Verwendung von „Bcc“ sicherstellen, dass der Empfänger dies erwartet. Dieser Empfänger muss Sie möglicherweise als sicheren Absender einrichten (oder als sicheren Empfänger, wenn Ihr Name im Feld An der „Bcc“-Nachricht angezeigt wird).
> "
> [...]

Das kann Microsoft ja gerne meinen, das enschuldigt aber keinesfalls,
dass die Nachrichten einfach verschwinden ohne dass der Absender darüber
informiert wird, dass die Nachricht nicht zugestellt wurde.
Ihr solltet aber auch mal prüfen, ob der angegebene Envelope-Sender bzw.
der im Header ("From:") angegebene Absender überhaupt Nachrichten annimmt.

Thomas