[Postfixbuch-users] Postfix kann nicht mehr zustellen

Dennis Guhl lists at dguhl.org
Mo Apr 19 19:18:12 CEST 2010

On Mon, Apr 19, 2010 at 04:43:43PM +0200, Rainer Frey wrote:

> Ja.

Da Du das Problem mit dem auskommentieren von clam in der amavisd.conf
und dem Einfügen des Backupscanners umgangen hast brauchst Du den
content_filter nicht auskommentieren. So bleibt wenigstens
SpamAssassin noch übrig um unerwünschtes abzufangen.

Ansonsten bleibt nur der dringende Rat so schnell wie nur irgend
möglich auf ein aktuelles System upzudaten (z.B. Debian Lenny --
dem Nach-Nachfolger son Sarge)!

> Unwichtig. Der content_filter bekommt nix mehr, also liefert er nix zurück.

> Vorher noch ein postfix reload.

> Rainer

Dennis

P.S.
Ich bitte um Entschuldigung sollte die Mail zweimal auf der Liste
aufschlagen, aber ich habe die Antwort eben schon einmal mit einem
lokalen Absender verschickt der nicht auf der Liste steht.