[Postfixbuch-users] Virtual Alias Weiterleitungen (Listen) an externe Adressen --> SPF Problem

Sebastian Wienforth basti at vamax.de
Fr Apr 16 21:22:13 CEST 2010

Gregor Hermens schrieb:

> Warum nicht Mailman? Das wäre die "amtliche" Methode, beide Probleme elegant
> zu lösen...
Weil es eigentlich ziemlich praktisch ist die Liste im LDAP zu verwalten (das System läuft
so schon eine Weile - mit exim) und weil mailman an anderer Stelle Probleme aufwirft.
Wenn es jedoch keine andere Möglichkeit gibt werde ich Mailman nehmen müssen. Aber darum
habe ich ja gefragt ;)

Grüße
Sebastian Wienforth