[Postfixbuch-users] SASL in- und outgoing

Christian Garling christian at cg-networks.de
Do Apr 15 15:05:29 CEST 2010

> moin allerseits,
>
> postfix und dovecot - ein tolles gespann, läuft hier wunderbar.
>
> ich müßte mich bei einem einzigen remote-server, dem ich was schicken
> will,
> selbst per SASL authentifizieren. wie macht ihr das in diesem falle:
> dovecot
> UND cyrus-imap erscheint mir wenig erstrebenswert.

Vergiss den Gedanken mit dovecot und/oder cyrus. In dem Fall ist dein
Postfix Client, respektive muss Postfix sich dort authentifizieren. Das
hat mit deinem authentifizieren deiner Benutzer über dovecot sasl nichts
zu tun. Ich habe jetzt leider die Optionen dazu nicht im Kopf, aber das
wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.

> da ich den admin des remote-servers gut kenne: seht ihr eine alternative,
> wenn
> man eine geschütze verbindung haben will?

Gruß, Christian