[Postfixbuch-users] postfix policy-service - mehrere empfänger

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Di Apr 13 18:37:39 CEST 2010

Hallo Oliver,

Am Dienstag, 13. April 2010 schrieb Oliver Pürsten:

> Ganz einfach, wenn Dovecot einen eigenen lmpt-daemon hat dann können wir
>  die Emails per lmtp zustellen, dovecot rejected ggf. während des lmtp
>  dialoges und wir können dann per reject_unverified_recipient in den
>  smtpd_recipient_restrictions die Email ablehnen.

bei reject_unverified_recipient spielt Quota aber keine Rolle, nur ob der
Empfänger überhaupt existiert. Das weiß ich (in meinem Setup) aber schon
vorher...
Auch das Problem mit interner Weiterleitung auf mehrere Mailboxen für eine
externe Adresse lässt sich so nicht lösen. Ich sehe für diesen Themenbereich
erst mal keine Verbesserung, die LMTP gegenüber deliver bringen kann...

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de