[Postfixbuch-users] OT: lighttpd anstatt apache für webmail?

Christian Garling christian at cg-networks.de
Fr Apr 9 16:30:26 CEST 2010

> gibt's Probleme mit apache ?
> kennst Du Dich mit lighttpd aus ?
> ist das schon getestet ?
> gibt's Vorteile beim Wechsel des Webservers ?

Hallo,

Probleme gibt es keine. Da es sich aber um einen vServer handelt und der
lighttpd einiges schlanker sein soll als Apache und Ressourcen schonen auf
vServern grundsätzlich gut ist dachte ich es wäre zumindest nicht
vergebens drüber nachzudenken.

Deine Argumente sind ganz klar nicht von der Hand zu weisen, aber
irgendwann kannte man auch Apache nicht und musste den Umgang damit
lernen. Wieso nicht hier auch? Die Tests mache ich auf jedenfall in einer
sicheren virtuellen Umgebung zu Hause, also da keine Angst vor
Testgeländen im Internet meinerseits.

Gruß, Christian