[Postfixbuch-users] Header UTC Zeit ist nach dem amavisd falsch

Marcel Hartmann (privat) mail at marcel-hartmann.com
Mo Apr 5 15:07:53 CEST 2010

Hallo,

hier ein Header von einer Mail die an meinem Server ankam:

Date: Mon,  5 Apr 2010 14:56:18 +0200 (CEST)
From: test at test.org

Das wunderliche ist, nachdem amavisd die Mail an postfix 10025 wieder abgegeben hat, schreibt postfix:10025
eine falsche Uhrzeit in den header rein. Vorher (bis zum amavisd!) ist die Zeit korrekt. Da fehlt +0200 CEST
postfix:10025 sagt aber +0000 (UTC).

Weiss jemand was da falsch läuft?

Weiterhin würde ich gerne wissen, wie ich die amavisd Received Zeile aus dem Header raus nehmen kann.

Danke und liebe Grüße

Marcel