[Postfixbuch-users] Fehler bei AMaViS und Backup MX...

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Fr Sep 25 16:14:29 CEST 2009

* Klaus Tachtler <klaus at tachtler.net>:

> Ich hatte das Problem bei der Verwendung von "altermMIME", dass ich auch
> bei e-Mails, die von Scripten die lokal auf meinem Postfix-Rechner
> laufen, auch einen Disclaimer haben wollte.
>
> Da diese e-Mails über "pickup" geholt werden und jedoch in AMaViS in
> MYNETS fallen sollen (nur hier soll der Disclaimer hinzugefügt werden),
> jedoch als Absender IP 0.0.0.0 haben, habe ich in der /etc/amavisd.conf
> 0.0.0.0/32 hinzugefügt und konnte so das Anhängen des Disclaimers auch
> für die durch lokale Scripte generiert e-Mails erreichen.

In der master.cf einen expliziten content_filter eintrag für pickup(8)
vornehmen und auf den dort angegebenen Port die gewünschte policy_bank
legen:

http://www.ijs.si/software/amavisd/amavisd-new-docs.html#pbanks-ex

Beispiel zwei zeigt, was ich meine.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #294: PCI - 200% Preisaufschlag. (Bodo Eggert über Soundkarten)