[Postfixbuch-users] Postfix to Sendmail compatibility interface - smtp:address Definition

Stefan Bauer stefan.bauer at cubewerk.de
Mi Sep 23 19:01:33 CEST 2009

Sascha Peters schrieb:
> Wie die meisten hier wohl auch verwenden, würde ich Dir dazu Amavis ans
> Herz legen wollen. Alles per proxy oder filter durch Amavis jagen, hier
> machen was Du willst, unter anderem auch den Spamassassin check und dann
> wird ganz normal später die transport_map ausgewertet.

Sorry, aber bei dem Ratschlag da stellt es mir die Haare auf :) Ich
hab hier keine Lust einen Aufbau wie amavis davor zu knallen, für so
etwas simples, was sich auch direkt in Postfix integrieren lässt.
Mir geht es mehr um das Verständnis, wie Postfix mit den Mails
umgeht, als hier irgend eine Lösung zu erfahren, was wie viele
anderen Lösungen meine Ansprüche nur rudimentär erfüllt.

Stefan

--
PGP: E80A 50D5 2D46 341C A887 F05D 5C81 5858 DCEF 8C34