[Postfixbuch-users] Postfix to Sendmail compatibility interface - smtp:address Definition

Stefan Bauer stefan.bauer at cubewerk.de
Mi Sep 23 14:47:49 CEST 2009

Nachtrag um es etwas klarer zu formulieren:

Wie sorge ich dafür, dass meine eingehenden Mails durch Spamassassin
geprüft werden und markiert regulär über das definierte Relay
zugestellt werden?

Der Weg über

spamassassin unix -     n       n       -       -       pipe
        user=nobody argv=/usr/bin/spamc -f -e
        /usr/sbin/sendmail -oi -f ${sender} ${recipient}

gefällt mir nicht, da hier ja wieder ein Lookup nach dem MX für die
Empfangsdomain gemacht wird und dann wieder nach Extern zugestellt
wird oder?

--
PGP: E80A 50D5 2D46 341C A887 F05D 5C81 5858 DCEF 8C34