[Postfixbuch-users] Umstellung der Auslieferung von mbox auf Maildir

Frank Glück frankimglueck at gmx.de
Mi Sep 23 00:38:25 CEST 2009

Hallo Jim,

>main.cf
>web1p1
>Confixx
>
>weil Systembenutzer in Zusammenhang mit Confixx einen Alias brauchen.

Vielen Dank, das war tatsächlich der entscheidende Hinweis!

>Wie sagte Peer, oder Ralph, oder Patrick mal so treffend: Confixx hat
>der Teufel ... *lol*

Ich habe dies nun auch zum Anlass genommen, mich nun endlich von Confixx zu
verabschieden. confixx_counterscript.pl habe ich eben schon mal aus der
Crontab genommen. Wo und wodurch nimmt denn Confixx diesen seltsamen
Eingriff vor, dass Systembenutzer einen alias für solche
Mail-Umleitungsgeschichten brauchen? Würde es gern Schritt für Schritt
sauber "zurückbauen".

Danke und Grüße,
Frank