[Postfixbuch-users] mail for ... loops back to myself

Oskar Eyb oskar-postfix at eyb.de
So Sep 20 21:51:47 CEST 2009

> Du hast ein DNS-Problem. Prüfe auf beiden Servern, welche
> DNS-Antworten vom System geliefert werden für "beastie.eyb.de" bzw.
> für "lists.eyb.de".

ja das habe ich den googleergebnissen (soory das buch habe ich noch
nicht:) ) auch entnommen, steh aber wohl grad aufm schlauch?!

$beastie
lists.eyb.de is an alias for beastie.eyb.de.
beastie.eyb.de has address 85.214.103.56
beastie.eyb.de mail is handled by 10 beastie.eyb.de.

$fastlane
lists.eyb.de is an alias for beastie.eyb.de.
beastie.eyb.de has address 85.214.103.56
beastie.eyb.de mail is handled by 10 beastie.eyb.de.

"fastlane" sieht, dass für lists.eyb.de beastie.eyb.de zuständig ist,
und diese IP zeigt auch auf den richtigen server, wo ist da dieses
"zeigt zurück auf fastlane.eyb.de." ??!

Gruß, Oskar