[Postfixbuch-users] Kein Dovecot IMAP-Zugriff mehr nach dist-upgrade auf Debian Lenny

Frank Glück frankimglueck at gmx.de
So Sep 20 01:27:59 CEST 2009

Hallo Daniel,

>Ohne aussagefähige Logmeldung ist es schwierig,die Ursache zu finden.

Tja, ich habe schon extra auth_debug und auth_debug_passwords auf "yes"
gestellt. Aber protokolliert werden nur die POP3-Zugriffe auf meine anderen
Pstfächer. Das einzige, was bspw. in mail.warn landet, wenn ich das
IMAP-Postfach aufzurufen versuche, ist etwas wie:

Sep 20 00:58:25 meinserver dovecot: Killed with signal 15

>Wie wird die Authentifizierung durchgeführt? Über /etc/passwd,
>SQL-basiert?

Nein, über PAM.

>Fehler in /var/log/auth.log?

Nein, offenbar kommt er nicht mal bis zu diesem Schritt.

>Du könntest nochmals eine Neuinstallation von Dovecot
>versuchen. Hast du zumindest in deinen Logfiles Meldungen,dass Dovecot
>ordnungsgemäss gestartet worden ist?

In der boot.log:
Sun Sep 20 00:59:03 2009: Starting IMAP/POP3 mail server: dovecot.

Danke und Grüße,
Frank