[Postfixbuch-users] Kein Dovecot IMAP-Zugriff mehr nach dist-upgrade auf Debian Lenny

Frank Glück frankimglueck at gmx.de
So Sep 20 01:08:04 CEST 2009

>Ok, für den Webmailer kann ich mir das vorstellen, meine phpinfo()-Ausgabe
>enhält auch tatsächlich nichts mit "IMAP". Aber was hat PHP mit einem
>Client wie Outlook zu tun? Oder wird das dafür auch in irgendeiner Form
>benötigt?

Also wie schon vermutet: Das Nachinstallieren von php5-imap half jetzt zwar
schon mal beim Webmailer (vielen Dank für den Tipp!). Aber Outlook 2007
friert nach wie vor beim Anklicken des IMAP-Ordners ein. Die
Zertifikatsnachfrage, die ich von meinem IMAP-Server schon immer beim
Starten von Outlook erhalte, kommt aber übrigens nach wie vor!

Danke und Grüße,
Frank