[Postfixbuch-users] Kein Dovecot IMAP-Zugriff mehr nach dist-upgrade auf Debian Lenny

Frank Glück frankimglueck at gmx.de
So Sep 20 00:05:08 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich weiß, das ist eine Postfix-Liste, aber hier ist doch die geballte
Mailserver-Kompetenz versammelt ...;-)

Also: Nachdem ich letzte Woche ein dist-upgrade auf Lenny gemacht habe,
friert mein Outlook 2007 ein, sobald ich auf den IMAP-Ordner meines
Postfaches klicke. Wenn ich mich in das Confixx Webmail einlogge, erhalte
ich den Fehler "Es kann keine installierte IMAP-Bibliothek gefunden
werden!". Mit POP3 klappt aber der Mail-Abruf über Dovecot!

Die Logs geben nichts her. Die dovecot.conf und auch die anderen Configs in
/etc/dovecot sind unverändert. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob
ich evtl. beim dist-upgrade ein Überschreiben dieser Dateien abgelehnt
hatte. Vielleicht funktionieren die darin enthaltenen Einstellungen nicht
mehr unter Lenny? Nur was muss ich dann anpassen? Allzu viel
Unauskommentiertes steht ja gar nicht darin.

Habt Ihr sonst Ideen?
Danke und Grüße,
Frank