[Postfixbuch-users] Mailheader kuerzen

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Di Sep 15 14:15:31 CEST 2009

Sandy Drobic schrieb am 15.09.2009 13:20:
> Das ist falsch:
>
> man 5 header_checks:
>
>        Note:  message  headers  are examined one logical header at a
>        time, even when a message header spans multiple  lines.  Body
>        lines are always examined one line at a time.
>
> Bei body_checks hättest du recht, aber hier bei header_checks eben nicht.

Dann hab ich nichts gesagt. Ich hatte da so eine Info, dass immer nur
eine einzige Zeile gecheckt wird, was ich auch aus dem Satz "Each
message header or message  body line is compared against a list of
patterns" so verstehe: Jede Header- oder Body-Zeile wird gecheckt. Aber
das heißt wohl eher: Jeder Header und jede Body-Zeile wird gecheckt.

Das sollte dann vielleicht auch so ins Postconf-Projekt einfliessen.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws