[Postfixbuch-users] Catchall für wirklich jede Adresse

Werner Detter werner at aloah-from-hell.de
Fr Sep 11 10:40:32 CEST 2009

Hallo Maximilian,

> mit den virtual_alias_maps hat es hingehauen - Danke an euch beide!

Ja die von Sandy genannte Lösung funktioniert *und* die von mir genannte
ebenfalls. Allerdings mit einem Unterschied:

Die Lösung mit virtual_alias_maps leitet wirklich *jede* Nachricht an
die Zieladresse. Die von mir genannte Lösung leitet alle Nachrichten
für die es keine lokalen Systemuser gibt an die genannte Adresse,
bestehende Systemuser bekommen weiterhin Nachrichten.

Ciao,
Werner