[Postfixbuch-users] Offtopic: amavisd-new mit SQL-Backend - Spameinstellungen für Aliases

Werner Detter werner at aloah-from-hell.de
Mo Sep 7 18:14:02 CEST 2009

Hi Gregor,

> ich sehe das nicht als Problem, sondern als Feature. So ist es möglich, die
> Mails je nach Alias unterschiedlich zu behandeln und hinterher doch alle in
> ein Postfach einzuliefern. Wenn du auch für die Aliase strengere Regeln
> anwenden willst, kannst du das ja explizit in den individuellen Einstellungen
> tun.

Hm prinzipiell ist das ein Feature - ja. Wir entwickeln hier aber gerade ein
"neues Webinterface" zur Administration von Postfix bzw. Mailkonten, Domains,
Aliases, Alias-Domains etc. und möchten auch gleich Amavis-Einstellungen
abdecken.

Wir überlegen mal weiter, wie wir auch Amavis-Einstellungen für Alias-Domains
im Webinterfae abdecken können.

Danke,
Werner