[Postfixbuch-users] Autoresponder - Tutorial

Thomas Gelf thomas at gelf.net
So Sep 6 19:27:16 CEST 2009

Sascha Peters schrieb:
> find ich echt eine Gute Idee... ich kann auch mehr PHP, doch das Binary
> ist extrem groß, daher hab ich mich von dem Gedanken das mit PHP
> Umzusetzen verabschiedet. Perl ist hier sicher besser, was ich nicht so
> gut kann. Ich schau mir das aber Trotzdem an.

Vielen lieben Dank :-) Wie groß ist denn dein PHP-Binary? Wenn man
alles reinkompiliert wird's richtig fett - aber wenn man alle Extras
als Modul vorhält und das Binary stripped dürfte der Unterschied zu
Perl nicht mehr so arg ausfallen...

Naja, vielleicht reiche ich mal bei Gelegenheit eine Perl-Variante
nach - aber nur gaaanz vielleicht ;-) Mein nächstes Tutorial habe
ich schon im Kopf, das will ich aber versuchen mit Python umzusetzen.
Habe schon damit begonnen, ist mein allererster Python-Code - da ich
aber Threads benötige ist PHP schon mal weggefallen. Mal sehen, was
daraus wird :-p

Lieben Gruß
Thomas

 mail: thomas at gelf.net