[Postfixbuch-users] policyd-weight BOGUS_MX

Andreas Tauscher ta at lonestar-bbs.de
Do Sep 3 18:41:52 CEST 2009

Alexander Stoll schrieb:

> Ein entschiedenes NEIN! Wenn schon dann bitte die RFC _ganz_ lesen -
> nicht unbedingt leichte Kost, aber wenn man sich schon drin vertieft,
> dann bitte vollständig, siehe Sektion 10.3

Recht hat er. Nur soweit war ich noch nicht.
Kam mir aber durchaus etwas suspekt vor. Bei etwas genauerem Nachdenken
kann man auch von selbst daraufkommen, daß ein CNAME im MX gut für Ärger
ist. Aber wenn es erst mal so in der RFC steht, dann glaube ich das erst
mal :)

Mit der nicht unbedingt leichten Kost hast Du leider recht. Aber da muß
ich nun durch:
Ein Kunde hat recht dubiose Wünsche was seine DNS Einträge angeht. Wo
ich nun guten Gewissens sagen kann: Nein.