[Postfixbuch-users] unknown_address_reject_code unwirksam

Markus Winkler ml at irmawi.de
Do Sep 3 14:08:03 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich sehe bestimmt gerade den berühmten Wald nicht ...

Wegen (postconf -n):
smtpd_recipient_restrictions = reject_unknown_recipient_domain ...

bekomme ich auf dem Mailgateway (Debian Lenny, postfix 2.5.5-1.1) sowas hier:

--- snip ---
Sep  3 13:53:45 mail postfix/smtpd[20559]: NOQUEUE: reject: RCPT from