[Postfixbuch-users] Fallback in transport map

Beat Jucker Beat.Jucker at glue.ch
Di Sep 1 16:54:29 CEST 2009

On Tue, Sep 01, 2009 at 04:42:27PM +0200, Christian Wittwer wrote:
> Hallo Beat,

> Die MX-Records zeigen ja zur Spamfilter-Firma, und die will ich ja umgehen.
>
> MX von example.com zeigt auf spamfilter.externefirma.com.
> Die SMTPs smtp1.dmz.example.com und smtp2.dmz.example.com bei uns in
> der Firma empfangen die Mails von spamfilter.externefirma.com.
> Was ich jetzt will, ist das die Mails direkt zu smtp1/smtp2 gehen,
> aber eben mit Fallback. Die Mails sollen nicht zu
> spamfilter.externefirma.com.

was ich meinte: Du definierst in einem von Dir kontrollierten
DNS Server Deine eigenen MX Records fuer foo.bar.some.tld (zB
fuer smtp.example.com.local) und verwendest dann diesen eigenen
FQDN in Deiner Transport Tabelle. Deine MX Records fuer
smtp.example.com.local zeigen auf smtp1.dmz.example.com und
smtp2.dmz.example.com.

Vielleicht verstehe ich aber auch Dein Problem nicht.

Gruss
-- Beat