[Postfixbuch-users] Dovecot LDA und Sieve

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Do Okt 29 20:16:23 CET 2009

Hallo Leute,

ich habe nun ein paar Anwendungsfälle bei denen ich sehr gut das Sieve
Plugin vom Dovecot Deliver gebrauchen könnte. Ich habe aber nicht die
Zeit um den kompletten Umbau von Courier nach Dovecot zu testen.

Da stellt sich mir gerade die Frage ob auch der Dovecot Deliver ohne den
IMAP und POP Server läuft und das Maildir vom Courier bedienen kann.

Mein System ist ein Debian Lenny und die Pakete von diesem. Mit SASL
mach ich es ähnlich. Dovecot benutzt ich momentan "nur" für SASL, da es
einfacher umzusetzen war und ich so einfacher "CRAM-MD5" im SMTP-Auth
einbinden konnte.

Ich hoffe das war nun nicht ganz unverständlich. Ich suche nun mal

--

Gruß
Sascha